Sie befinden sich hier:
HomeDie MenschenCaroline Friedrich

Dr. med. dent. Caroline Friedrich

Behandlungsschwerpunkte:

  • Zahnästhetik
  • Hochwertige Füllungen und konservierende Zahnheilkunde
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Zahnbehandlungen unter Hypnose
  • Versorgung von Angstpatienten
  • Kinderbehandlungen

Parodontologie:
Röntgenologisch nachweisbare Ergebnisse in der Knochenregeneration durch minimal invasive Prophylaxe- und Therapie.

Zahnästhetik:
Wiederherstellung der Ästhetik durch Schließen der "Schwarzen Dreiecke", die bei Zahnfleischschwund in den Zahnzwischenräumen entstehen. Noninvasive Technik ohne Substanzverlust nach Prof. Klaiber!

Kinderzahnheilkunde:
Spielerische Ablenkungsmethoden aus der Kinderhypnose können bei kleinen Angstpatienten die Behandlung erleichtern.

Mein beruflicher Werdegang:
Nach Abschluss des 1. Staatsexamens im Studiengang Pharmazie fand ich zu meiner Bestimmung, der Zahnmedizin. 1984 beendete ich dieses Studium in Freiburg. Promoviert habe ich zwei Jahre später, ebenfalls in Freiburg. Thema meiner experimentellen Dissertation war das "Keimspektrum bei dentogenen Abszessen" mit einer bis heute gültigen Empfehlung zur antibiotischen Therapie.

Nach fünfjähriger Tätigkeit an der Universitäts-Zahnklinik Regensburg mit Schwerpunkt Studentenausbildung in der Abteilung für Prothetik und Kiefergelenkserkrankungen, bin ich 1990 in die Praxismeines Ehemannes, Dr. Herbert Friedrich, eingetreten. Neben der Freude an der zahnärztlichen Tätigkeit war es für mich immer wichtig, meinen Patienten die Behandlung als solche so gut wie möglich zu erleichtern. Aus diesem Grund habe ich eine zertifizierte Ausbildung in zahnärztlicher Hypnose und Hilfestellung bei Zahnarztängsten absolviert.
Fachliche Qualifikationen habe ich mir ferner durch zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Zahnästhetik, Parodontologie, Prophylaxe und Kinderbehandlung erworben. Als Ausgleich zu meinem beruflichen Engagement trainiere ich nach der Arbeit gerne im Fitness-Studio und genieße die Freizeit mit Familie und guten Freunden. In den folgenden zahnmedizinischen Fachgesellschaften bin ich Mitglied: DGZH (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose) www.dgzh.deMEG (Milton Erickson Gesellschaft - Gesellschaft für klinische Hypnose e. V.)

Zahnarztpraxis Dres. Friedrich ☆ Konrad-Adenauer-Allee 3093051 Regensburg Königswiesen